Büro-Anwendungen

Im Support für Büro-Anwendungen ist entscheidend, Anfragen zeitnah zu beantworten, damit der Arbeitsprozess nicht behindert wird. Außerdem ist die regelmäßige Aktualisierung und Wartung der Software inkl. der Implementierung von Sicherheitspatches für einen reibungslosen Betrieb wichtig.

Anwendungssoftware

  • Beratung und Beschaffung von notwendigen Anwendungen z.B.
    • Enterprise Resource Planning (ERP)
    • Angebotserstellung
    • Abrechnung
    • Bildverarbneitung
    • IT-Security
  • Einrichtung und Schulung der Software

Cloud-Speicher

  • Einrichtung eines Cloudspeichers zur gemeinsamen Bearbeitung von Dateien
  • Einbindung als Laufwerk im Datei-Explorer (Windows) / Finder (Mac)
  • Verfügbarkeit über Handy, PC (als laufwerk) und jedem Browser
  • (Passwortgeschützte) Freigabe von Ordnern und Dateien an externe Partner und Kunden

Office-Paket

  • Beschaffung eines Office-Pakets als Ein-Platz-Lösung oder als Firmenlizenz für alle verfügbaren Rechner
  • Einrichtung optional mit Nutzung der Microsoft-Infrastruktur (MX-Record), zur gemeinsamen Nutzung von Daten (Mails, Kalender, Dateien,...)

Inhalt und Layout

  • Erstellung von Unternehmens­(präsentationen)
  • Erstellung und Optimierung von Kalkulationen
  • Automatisierung von Prozessen
  • Bildbearbeitung
  • angepasstes Training

Videokonferenzsysteme

  • Beratung bei Auswahl eines Videokonferenzsystems (unabhängig eines vorhandenen Office-Pakets)
  • Einrichtung von Kostenlosen und liensierten Systemen mit mehr Funktionen

Sonstiges, Training

  • Bereitstellung aller Anwendungen mobil auf dem Handy / Tablet
  • Erzeugung und Pflege von Mailadressen sowie Einrichtung in Mail-Anwendungen
  • angepasstes Training